Repository | Book | Chapter
Empirische Forschung zu neuen Medien in Schule und Lehrerausbildung
pp. 246-259
Abstract
Schon eine nähere Eingrenzung des Gegenstands, für den im vorliegenden Beitrag eine Standortbestimmung vorgenommen werden soll, fällt schwer: Ist "empirische Forschung zu neuen Medien in Schule und Lehrerbildung" vor allem empirische Forschung, vor allem Medienforschung oder vor allem Schul- und Lehrerbildungsforschung? Erfolgt sie vor allem fächerübergreifend oder vor allem fachbezogen? Je nach Akzentsetzung verschiebt sich nicht nur die genaue Fragestellung, sondern es ergibt sich auch ein unterschiedliches Selbstverständnis der Forschenden.
Publication details
Published in:
Sesink Werner, Kerres Michael, Moser Heinz (2007) Jahrbuch Medien-Pädagogik 6: Medienpädagogik— Standortbestimmung einer erziehungswissenschaftlichen Disziplin. Wiesbaden, Verlag für Sozialwissenschaften.
Pages: 246-259
DOI: 10.1007/978-3-531-90544-0_12
Full citation:
Blömeke Sigrid (2007) „Empirische Forschung zu neuen Medien in Schule und Lehrerausbildung“, In: W. Sesink, M. Kerres & H. Moser (Hrsg.), Jahrbuch Medien-Pädagogik 6, Wiesbaden, Verlag für Sozialwissenschaften, 246–259.